Erinnerungen mit der Mama

Wenn ich an meine Mama denke kommen mir gleich vor Augen ihre vielen Ringe,
ihre sanften Hände und dass sie immer Weihnachtslieder an der Blockflöte gespielt hat.
Ich erinnere mich an ihre vielen Bücher aus dem Living Room, alle schön gerichtet für die Privatschüler die
immer am Nachmittag kamen, sie wollten alle Englisch lernen, niemand wusste wie sehr ich diese Stunden
weg von ihr vermisst habe und wie alleine ich mich gefühlt habe. Die meisten Erinnerungen die ich aus der Kindheit habe
sind Momente in denen ich alleine spielte, ohne zu viel Lärm zu machen. Das Herz ist immer klein geworden bevor die Stunden starteten.

Ich habe tolle Sachen mit meiner Mama erlebt, bin gespannt wie sich meine Kinder an mich erinnern werden.

Was ich mir vorgenommen, in diese Richtung? Das ist nicht schwer.

Ich möchte dass sie sich immer an mein Lächeln erinnern. Dass ich ihnen 100 Mal pro Tag ein Pussi gebe und ihnen ewige Liebe schöre.
Die Abendgeschichten die Mitten am Tag gelesen werden. Der Lebkuchen der auch im Sommer bei 35 Grad gebacken wird. Die tollen non sense Gespräche,
alle verrückten Namen die ich für den Teddy und die Puppe erfunden habe.

Meine braunen Haare, die großen Augen die sie immer liebevoll verfolgen, die Arme die immer in ihrer Richtugen ausgestreckt sind, immer bereit für eine
Umarmung. Die albernen Lieber über Hunde die Salad essen und dabei auf einer anderen Planete landen.

Die frühen Morgen, wo jeder etwas anderes essen möchte und wir der Reihe nach alles vorbereiten.

Die tollen Urlaubspläne, die Aufregung vor der Reise, vor Weihnachten, vor Ostern ..

Einfach alle tollen Tage. Das hoffe ich dass meine Kinder in 25 Jahren noch im Sinn haben 🙂

Foto: mother von pixabay.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s